Wurzeln, Dreck & Steine – ein Fahrradfilm aus Dresden

Wurzeln, Dreck & Steine

Pfade von hier, Fahrer von hier – ein Film durch Wiesen und Wälder. 5 Teile – 5 Trails – 5 Typen

“Irgendwann reichte es uns dann aber auch bzw. reichte es uns nicht mehr. Fahrradfilme im Kino zu zeigen war für uns immer eine gute Sache und das wollten wir auch weiterhin tun. Doch in diesem Jahr nicht wieder einen fremdproduzierten Film, sondern einen eigenen. Einen ganz nach unseren Vorstellungen. Einen Film, der unser liebstes Hobby aus unserer Perspektive zeigt – Radfahren.

Wir sind selbst leidenschaftliche Radfahrer, die bereit sind,
körperlich bis zum Äussersten zu gehen und jetzt zeigen wir, dass Radfahren – neben Wettkampfsport – auch eine ambitionierte Freizeitbeschäftigung sein kann.

Wir haben mit unserem Film Radfahrern aus Dresden die Möglichkeit gegeben, ihre Lieblingstrails zu zeigen und zu erzählen, warum es sportliche Hochkultur ist, Dresden und Umgebung mit dem Rad zu erobern.

Es ist ein Film geworden, der zeigt, was in hiesigen Wäldern möglich ist und das Radsport auch ohne Seilbahn, Ganzkörperprotektoren und viel Federweg Spaß machen kann. Wir brauchten keine Berge Kanadas und auch nicht die Weiten
Australiens. Schon vor der Haustür beginnen die schönen Gegenden, die spannenden Trails.”

Wurzeln, Dreck und Steine ist ein Film von Anton Friedrich und René Paritschkow. Die malerischen Bilder aus unseren hießigen Wäldern sind u.a. unterlegt mit Insect O.`s “Echoes Of Antarctica”, sowie Musik von Alec Troniq, Sandrow M und einigen anderen Dresdner Künstlern.

Am 23.03.2013 feiert der Film seine Kinopremiere in der Schauburg und läuft ebenfalls am 30.03.2013, sowie am 06.04.2013. Eine Vorstellung des Filmes ist auch in weiteren Städten geplant.

Eine roter Teppich reife Aftershow Party wird direkt im Anschluss der Kinopremiere gefeiert. Das Alte Wettbüro auf der Antonstr. 8 in Dresden öffnet ab 23.00 Uhr seine Türen und präsentiert Musik von Insect O., DJ Francis und der jungen Band Last Dangerous Racoons.

mehr Infos:
Wurzeln, Dreck & Steine Facebook
Altes Wettbuero Dresden
Insect O. – Echoes Of Antarctica

Comments are closed.